Seminarbeispiele für den Pfad der Kompetenzen

Vertriebskompetenzen

Vertrieb ist heute schon lange nicht mehr das, was er vor zehn Jahren war. Heute können sich Kunden schnell informieren und im Netz gibt es eigentlich immer jemanden, der es billiger macht. Doch was kann einen Vertrieb heute dann noch erfolgreich machen? Die Fähigkeit eines Verkäufers auf seinen Gegenüber einzugehen und ihn genau dort zu treffen, wo es für ihn wichtig ist.

Teamentwicklung


Das Fish Prinzip vom weltberühmten Fischmarkt in Pike Place in Seattle ist vielen bekannt. Die Bücher haben sich millionenfach verkauft, doch an der Umsetzung scheitert es dann meist. Hier kommen wir ins Spiel. Über mehrere Treffen begleiten wir dich und dein Team dabei die 4 Prinzipien der Fish Philosophie umzusetzenund zu leben.

Führungskraftentwicklung


Zur Führungskraft wird man nicht, man ist es. Heute wird bei der Personalentscheidung einer führenden Position häufig die Fachkompetenz in den Vordergrund gestellt. Viel wichtiger ist jedoch die Fähigkeit Menschen zu führen. Und genau darum geht es in unseren Seminaren.